Sprachenzentrum der Universität Wien: seit einem Jahr werden öffentliche Sprachkurse angeboten

Nach einem Jahr als Anbieter öffentlicher Sprachkurse zieht das Sprachenzentrum eine positive Bilanz. Die Orientierung der Kursausrichtung am Europäischen Referenzrahmen für Sprachen hat sich als erfolgreiches Konzept bewährt. Die Kurse mit maximal 14 TeilnehmerInnen sprechen einen hoch motivierten Personenkreis an. Die hohe Lernbereitschaft führt zu lernintensiven Kursen und ermöglicht schnelle Fortschritte in der jeweiligen Sprache. Die geringe Drop-out-Rate spiegelt auch den Erfolg dieses Konzeptes wider.

Im Sommersemester 2003 wird das Angebot an Sprachen noch einmal erweitert. Es sind Kurse in Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Österreichische Gebärdensprache, Polnisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch und Ungarisch vorgesehen.

Die Kurse beginnen in der ersten März-Woche und werden an 14 Terminen, jeweils ein Mal pro Woche, abgehalten.

Anmeldungen sind bis 21. Februar 2003 möglich, und zwar online über die Homepage des Sprachenzentrums: www.univie.ac.at/sprachenzentrum, auf der auch alle Informationen zu den Kursen zu finden sind.

Rückfragehinweis:

Dr. Irene Schmölz

Sprachenzentrum der Universität Wien Alser Straße 23/12,

1080 Wien

Tel.: 01/4277-18272

Fax: 01/4277-18279

E-Mail: irene.schmoelz(at)univie.ac.at