VIDEOS

Meine Universität

Sylvia Lingo

25.09.2020

Sylvia Lingo erhält "Ars Docendi"

Am 24. September wurde Sylvia Lingo, CTL und Zentrum für Lehrer*innenbildung der Uni Wien, mit dem "Ars Docendi", dem Staatspreis für innovative Lehrkonzepte, ausgezeichnet. Sie erhielt ihn in der Kategorie "Digitale Transformation in der Lehre".

02.03.2020

Sportliche Lehre mit Johannes Uhlig

Was macht eine gute Lehrveranstaltung aus? Gemeinsam mit den Studierenden Lisa Hosp und Christoph Peyer spricht Johannes Uhlig "hinter den Kulissen" über seine Lehrveranstaltung "Übergreifende Ballspiel-Fähigkeiten entwickeln" am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport der Uni Wien.

 Videos

  VORHERIGE SEITE 3 4 5 6 NÄCHSTE SEITE  
Meine Universität
 

Abschiedsfeier für Rektor Winckler

Am Donnerstag, 29. September 2011, nahm die Universität Wien bei einer Festveranstaltung feierlich von Rektor Georg Winckler Abschied und blickte dabei auf die Tätigkeit des Rektorats in den vergangenen 12 Jahren zurück.

30.09.2011 | [weiter]

  VORHERIGE SEITE 3 4 5 6 NÄCHSTE SEITE