O Tannenbaum
| 23. Dezember 2013Im uni:view-Weihnachtsbeitrag erzählen die Publizistik-Studentin Maral Abdollahi und der Professor für Pharmaceutical Sciences Manfred Ogris, wie sie die Feiertage verbringen. Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Maral Abdollahi
… studiert seit 2011 Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Englisch und Spanisch auf Lehramt. Nebenbei führt sie die HörerInnen des Radio Campus, dem Studierenden-Sender der Universität Wien, in ihrer Sendung "Good Old Oldies" auf kleine Zeitreisen in die 60er bis 90er Jahre.
Weihnachten ist für mich …
… ein Fest der Familie: So sitzen meine Familie und ich jedes Jahr am 24. Dezember beisammen, genießen die Weihnachtsgans oder den Weihnachtstruthahn, bescheren einander und schwelgen in Erinnerungen. Natürlich ist ein kleiner Jahresrückblick dabei ein Muss, denn Silvester steht zu dem Zeitpunkt ja schon vor der Tür. Worauf man stolz ist, was man erreicht hat, was man noch erreichen möchte und welche Ziele künftig in die Realität umgesetzt werden sollen – all diese Fragen werden gestellt und die Karten offen auf den Tisch gelegt.
Heuer verbringe ich Weihnachten …
… ganz besonders, da ich Weihnachten nicht nur mit meiner Familie, sondern auch mit meinem Freund verbringen werde. Am meisten freue mich schon auf die überraschenden und fröhlichen Gesichter bei der Bescherung und einen Spaziergang in der mit Weihnachtsschmuck beleuchtenden Innenstadt.
Mein liebstes Weihnachtslied …
… ist "Can't Help Falling In Love".
Mein Weihnachtswunsch …
… ist nicht so außergewöhnlich. Aber es wäre außergewöhnlich, wenn er in Erfüllung geht: Denn ich wünsche mir nichts anderes, als dass es zu Weihnachten schneit.
Die Weihnachtsferien nutze ich, …
… um endlich meine Bachelor-Arbeit fertig zu schreiben, mein Spanisch aufzupeppen, den Weihnachtsspeck abzutrainieren und so viel Zeit wie es nur geht mit Freunden und Familie zu verbringen.
› Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften der Fakultät für Sozialwissenschaften
› Radio Campus
Manfred Ogris
… ist seit Oktober 2013 Professor für Pharmaceutical Sciences an der Fakultät für Lebenswissenschaften.
Weihnachten ist für mich …
… im Kreise meiner Familien zu entspannen, unsere Kinder mit Weihnachtsgeschichten zu unterhalten und in Ruhe Energie zu tanken und neue Ideen zu generieren.
Heuer verbringe ich Weihnachten …
… mit meiner Familie in Kärnten im ehemaligen Haus meiner Großmutter: In den Bergen, am Waldrand, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
Mein liebstes Weihnachtslied ist …
… "Rudolph, the Red-Nosed Reindeer": Klingt fröhlich und macht Mut – und unsere Kinder bekommen strahlende Augen, wenn ich ihnen die Geschichte dazu erzähle.
› Department für Klinische Pharmazie und Diagnostik der Fakultät für Lebenswissenschaften