Am 27. August besuchte Bundesministerin Susanne Raab die Science Holidays an der Universität Wien und nahm mit Vizerektor Ronald Maier an zwei Workshops teil. Die Tagescamps der Science Holidays finden bis 4. September im Hauptgebäude statt.
Gemeinsam mit Vizerektor Ronald Maier (Digitalisierung und Wissenstransfer) nahm Bundesministerin Susanne Raab an einem Workshop zu slawischen Sprachen in Wien teil, der für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren konzipiert ist und von Katharina Tyran vom Institut für Slawistik geleitet wurde. (Alle Fotos: © derknopfdruecker.com)
Weiter ging es zu einem Workshop für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren, in dem das Programmieren von Robotern (Ozebots) nach Farbcodes spielerisch erlernt und geübt wird. Geleitet wurde der Workshop von Medienpädagog*innen des Kinderbüros.
Nach einer frauenspezifischen Führung durch den Arkadenhof gab es zum Abschluss des Besuchs von Bundesministerin Susanne Raab ein Gruppenfoto mit Vizerektor Ronald Maier und teilnehmenden Kindern der Science Holidays.
Vizerektor Ronald Maier (Digitalisierung und Wissenstransfer), Bundesministerin Susanne Raab und Karoline Iber, Geschäftsführerin des Kinderbüros der Universität Wien (von links nach rechts).